Mitglied werden

Die Schweizerische Vereinigung für Geschichte der Veterinärmedizin (SVGVM) wurde am 31. Mai 1990 am gleichen Ort wie die Gesellschaft Schweizer Tierärztinnen und Tierärzte (GST) vor 200 Jahren, nämlich in Restaurant ZOLLHAUS in Hünenberg ZG, gegründet.

 

Sie hat sich zum Ziel gesetzt, alle Belange der tiermedizinischen Geschichte zu pflegen, insbesondere das historische Bewusstsein in der Tierärzteschaft zu fördern und in die Öffentlichkeit zu tragen, tiermedizinisches Kulturgut zu sammeln und zu erhalten sowie Ausstellungen durchzuführen oder mitzugestalten (Statuten § 3).

 

Dieses Ziel kann die SVGVM erreichen, weil sich die Tierärzteschaft bewusst ist, dass es ihre eigenen Schätze sind, die ans Licht geholt werden.

 

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

mit Deiner Mitgliedschaft unterstützt Du die Aktivitäten unserer Vereinigung. Ganz besonders würden wir uns freuen, wenn Du aktiv am Erreichen unserer Ziele mitarbeiten würdest.

Online-Beitrittserklärung

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Beitrittserklärung zum Herunterladen.

Download
Mitgliedwerden.pdf
Adobe Acrobat Dokument 43.1 KB